Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Passau e.V.

Ja ist denn schon Weihnachten?

Die Weihnachts CD "Kinder singen für Kinder" ist ab sofort erhältlich

Bereits seit Januar ist das Team des Kinderschutzbundes am Planen, Organisieren und Koordinieren. Aus einer losen Idee ist in den letzten Monaten ein konkretes Projekt erwachsen. "Wir möchten den Kinderschutzbund Passau "zum Anfassen", Freude bereiten und ein sinnvolles Geschenk, das gleichzeitig Gutes bewirkt!" So war der Wunsch – herausgekommen ist eine Weihnachts CD bei der 11 Kinderchöre aus Passau und Umgebung klassische Weihnachtslieder singen. Der Erlös der CD wird zu 100 % in die wichtige Arbeit der Familienhilfe und Flüchtlingshilfe des Kinderschutzbundes fließen. "Wir sind unheimlich stolz auf diese kleine CD! Alle Kinder die mitwirkten waren mit Herz und Seele dabei und ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wenn ich die Kinderstimmen höre", sagt Julia Stern stv. Vorsitzende des Kinderschutzbundes. Der Weg bis dahin war ein langer: Bei 35 Grad Sommerhitze nahmen die Kinder die Lieder auf, weitere 20 Kinder malten wunderschöne Weihnachtsbilder zur Verschönerung des Covers und unzählige Stunden im Tonstudio machten die CD zum dem was sie heute ist:

Kinderstimmen mit Herz, die anderen Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern!

Die CD kostet 15 Euro und kann direkt beim Kinderschutzbund (Bestellschein ausdrucken) und in vielen Passauer Einzelhandelsgeschäften sowie verschiedenen Einrichtungen (siehe Liste unten) erworben werden.

Ein besonderer Dank gilt auch den Sponsoren, die die Produktion der CD finanziell unterstützt haben: MarJo Mode GmbH Obernzell, Stadtwerke Passau GmbH, Klinik Prof. Schedel GmbH, Sparkasse Passau, Eichberger GmbH

Hier erhalten Sie u.a. unsere CD in Passau:
Bücher Pustet Nibelungenplatz 1
Buchhandlung Rupprecht Ludwigstraße 18
Cafebar Schustergasse 7
i-Punkt Floristik und Wohnen Bratfischwinkel 7
Kreismusikschule Kirchensteig 2
Passauer Blumenwerkstatt Theresienstraße 33
PaWo Center Spitalhofstraße 94